Ausbildung / Karriere

So bewerben Sie sich

• Kinder spielen Gitarre
    Bei Bewerbungen auf eine der ausgeschriebenen Stellen in der Jobbörse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen immer an die jeweils angegebene Adresse per E-Mail oder Post.

• Für einen Ausbildungsplatz, einen Praktikumsplatz o.ä. bewerben Sie sich bitte immer initiativ bei der jeweiligen Einrichtung, bei der Sie die Ausbildung etc. absolvieren möchten.

• Initiativbewerbungen richten Sie bitte ebenfalls immer an die Einrichtung, in der Sie arbeiten möchten.

• Ihre Bewerbungsunterlagen sollten immer ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie entsprechende Zeugnisse enthalten.
  • Unsere Empfehlung bei E-Mail-Bewerbungen:
    Fügen Sie bitte alle Anlagen in ein Dokument zusammen und schicken dieses möglichst als pdf-Datei mit maximal 2MB an die angegebene E-Mail-Adresse.

• Wenn Ihre Bewerbung uns begeistert, wir Sie aber leider bei der Besetzung der Stelle nicht berücksichtigen konnten, nehmen wir Ihre Bewerbung in unseren Bewerberpool auf – Ihr Einverständnis vorausgesetzt. Auch wenn Sie sich initiativ bewerben und wir Ihnen derzeit keine entsprechende Stelle anbieten können, werden wir Ihre Bewerbung in unseren Bewerberpool aufnehmen. Dort bleiben Ihre Daten für 6 Monate gespeichert. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies am Besten schon in Ihrer Bewerbung mit.

• Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
    Wir laden Sie herzlich ein, unsere aktuellen Stellenangebote  kennenzulernen.

Eine Übersicht aller Einrichtungen des Caritasverbandes für die Diözese Speyer finden Sie hier .