URL: www.caritas-speyer.de/aktuelles/fortbildung/abgesagt-auszeit-die-eigene-resilienz-staerken-90def0fb-6272-4a2c-ada4-a82b642c7518
Stand: 01.02.2019

Anmeldefrist:

8. Februar 2019

• 8. April 2019  -

• 9. April 2019

Ende: 17:00 Uhr

ABGESAGT - Auszeit - Die eigene Resilienz stärken

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen am Arbeitsplatz verändert. Arbeitstempo und Arbeitsverdichtung haben in vielen Einrichtungen zugenommen. Hinzu kommen die Belastungen und Erwartungen im Privatleben. Gesundheitliche Auswirkungen sind oft die Folge. Umso wichtiger wird es eine Balance zu finden zwischen Arbeit und Erholung, zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Aktivität und Muße. Aber was ist hilfreich für mich? Welches ist die richtige Methode? Oft wissen wir nicht wie wir auf die vielfältigen Anforderungen reagieren sollen, was die zu uns passenden Entspannungselemente sind und wie wir sie in den Alltag integrieren können.
In diesem Seminar werden viele verschiedene Entspannungstechniken ausprobiert und erlernt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit den Einstieg in „ihre“ Technik zu finden und sie zu Hause zu vertiefen, um sich den wichtigen Ausgleich zu den täglichen Anforderungen zu schaffen.
Ohne Vorbehalte nähern wir uns gemeinsam dem Ziel, für jeden die passende „Auszeit“ zu finden.

Mitzubringen sind: Sportbekleidung für drinnen und draußen (wetterfest), Gymnastikmatte und Nordic-Walking-Stöcke (sofern vorhanden), großes Handtuch, ggf. Decke für die Meditationen.

Mitarbeitende aus allen Diensten und Einrichtungen

Max. Teilnehmerzahl