URL: www.caritas-speyer.de/aktuelles/fortbildung/basisseminar-diabetes-pflege-2-taegige-fortbildung-afd710a5-4a23-475d-a3bc-37bdf655867a
Stand: 27.06.2019
  • 2. September 2022  -

ganztags
  • 16. September 2022

Basisseminar Diabetes Pflege / 2-tägige Fortbildung

In dieser 2tägigen Fortbildung können examinierte Pflegekräfte in kurzer Zeit mit den wichtigsten Kenntnissen zu Diabetes und Pflege ausgestattet werden, um Kunden mit Haupt- aber auch Nebendiagnose Diabetes adäquat zu versorgen.

Die Fortbildung
• Erweitert die Kenntnisse der Pflegefachkräfte in Hinsicht auf Therapie, Folge- und Begleiterkrankungen des Diabetes

• Optimiert den Pflegeprozess bei von Diabetes betroffenen Kunden im stationären (Wohnbereich) und teilstationären (Tagesförderstätte) Setting in Hinblick auf die Erhebung des diabetesspezifischen Pflegebedarfs, der Teilhabe, Umsetzung und Überwachung von Anforderungen, sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team

Die beiden Tage 02.09.2022 und 16.09.2022 gehören zusammen und sind auch nur so buchbar.

Zielgruppe

Pflegefachkräfte der Caritas Förderzentren: Bereiche Wohnen für Erwachsene und Tagesstätte, die Kunden mit Diabetes mellitus betreuen, beratende Pflegefachkraft des Bereichs und Pflegefachkräfte der Caritas Altenzentren

Max. Teilnehmerzahl

max. 14 Personen