URL: www.caritas-speyer.de/aktuelles/fortbildung/ich-bin-dann-mal-weg..-f7c150a7-7b80-4aab-9f64-6d174be02a62
Stand: 01.02.2019

Anmeldefrist:

30. Juni 2019

• 29. August 2019  -

ganztags
  • 2. September 2019

Ich bin dann mal weg...

„Ich bin dann mal weg“ – dieses Buch von Hape Kerkeling stand wochenlang auf den Bestsellerlisten. Sein Erlebnisbericht über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg faszinierte die Menschen. Und manche träumen zuweilen auch davon - einfach mal weg zu sein, auszusteigen.

Einige von uns haben dies getan und waren 2016 und 2017 gemeinsam auf Jakobswegen im Pfälzerwald unterwegs. Auch 2019 sind Sie wieder eingeladen einfach mal „weg zu sein“, weg aus dem Alltag mit seinen Anforderungen, Terminen, Belastungen und Verpflichtungen. Weg von Ablenkungen, Hektik, Unruhe und Lärm. Wir laden ein sich auf den Weg zu machen, sich neu zu erleben, die Natur wahrzunehmen, sich im Gehen mit dem eigenen persönlichen Weg zu befassen.

Impulse, das Motiv des Lebensweges, besondere Orte, Gespräche, aber auch Stille und Natur werden uns begleiten. Im Gehen wollen wir Abstand gewinnen zum Machen und Tun, wollen zur Ruhe kommen und uns Zeit schenken, erfahren wie es ist, wenn man bewusst unterwegs ist.

Vorkenntnisse zum Pilgern sind nicht erforderlich. Tagesstrecken von 16-20 Kilometern sollte man mit Rucksack bewältigen können.

Nach der Anmeldung erhalten ca. 4 Wochen vorher alle TN noch ein ausführliches Informationsschreiben.

Mitarbeitende aus allen Diensten und Einrichtungen

Max. Teilnehmerzahl

14 Personen

225 Euro (4 ÜN mit Frühstück / 1 x Transfer zum Hotel / Busfahrt