Essen auf Rädern

Ein Alternatives Angebot

Ab und zu mal nicht selbst kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt auf Wunsch an sieben Tagen der Woche für die Lieferung des Mittagessens bis nach Hause.

Die Küchenteams unserer Caritas-Altenzentren kochen täglich frisch und abwechslungsreich auch für besondere Ernährungsanforderungen.

Dieses Angebot gibt es an folgenden Standorten

Karte öffnen

Ihr Altenheim in St. Ingbert mit liebevoller Pflege und Betreuung.

Das Caritas-Altenzentrum St. Barbara liegt oberhalb der Stadtmitte in der Nähe zum Marktplatz (450 m) der Stadt St. Ingbert. Die Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften und Einkehrmöglichkeiten liegt in etwa 800 m von der Einrichtung entfernt. Für einen gemütlichen Spaziergang befindet sich in der Nähe die Gustav-Claus-Anlage. Die Bewohner*innen können bei uns eine liebevolle Pflege und Betreuung durch ein multiprofessionelles und freundliches Team genießen.

Die Zimmer der vollstationären Pflege  sind in Wohnbereiche zusammengefasst. Zu den Leistungsangeboten der vollstationären Pflege gehören  die Mahlzeiten, die soziale Betreuung, Aktivitäten und Seelsorge sowie Serviceleistungen.

Zudem bieten wir einen Mittagstisch für Besucher*innen, Essen auf Rädern, Plätze für vollstationäre Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie für teilstationäre Tagespflege an.

Unsere Bewohner*innen, die an Demenz erkrankt sind, leben integriert in der Gemeinschaft und werden begleitet.

Wir bieten individuell auf die Bewohner*innen abgestimmte Hilfeleistungen an, von der Pflege bis zu Aktivitäten der gemeinsamen Tagesgestaltung.

Mit den Mietern im benachbarten Betreuten Wohnen besteht ein Servicevertrag.

Einblicke in unseren Alltag