Befragungen

Alle Befragungen werden in Zusammenarbeit mit einem externen Institut durchgeführt. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Befragungen wissenschaftlich fundiert sind und wir uns mit anderen Unternehmen der Sozialwirtschaft vergleichen können.

Die Mitarbeiterbefragung 2018 bestätigte uns, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind. Wir erreichen auch im Vergleich mit anderen ambitionierten Unternehmen der Sozialwirtschaft Spitzenwerte bei den Fragen nach der Arbeitsfreude, dem guten Gebrauch der Fähigkeiten und den Arbeitszeiten. Noch positiver als bei der ersten Befragung 2015 werden die Beteiligungsmöglichkeiten bei Veränderungen bewertet. Und bei der Frage nach der Berücksichtigung von Arbeitszeitwünschen konnten wir das sehr gute Ergebnis von 2015 bestätigen.

Großen Wert legen wir darauf, dass die Befragungsergebnisse in den Einrichtungen und der Zentrale gründlich ausgewertet und Maßnahmen abgeleitet werden. Über den Zielvereinbarungsprozess wird die Arbeit mit den Befragungsergebnissen mit dem Strategieprozess verzahnt.

Qualität | Leitbild VisionGrundstrategienBefragungenEFQM | Strategische Analysen ProjekteZiele | Prozesse

Newsletter Kundenbefragung Ergebnisse_Mai 2019