Prozesse

Prozesslandkarte 

Was erreichen wir mit Prozessmanagement 

  • Konsequente Ausrichtung unserer Prozesse an den Erwartungen ihrer Kunden, um dauerhafte Zufriedenheit zu erreichen
  • Klärung von Verantwortlichkeiten, um Führungskräften und Mitarbeiter*innen einen Rahmen zu schaffen, in dem sie eigenverantwortlich wirken können
  • Transparenz über die Prozesse und ihre Ergebnisse nach innen und außen, um diese gezielt weiter entwickeln zu können
  • Gewährleistung, dass gesetzliche Anforderungen durch die Prozesse dauerhaft umgesetzt werden
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um deren Effizienz zu steigern und einen verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern zu gewährleisten
  • Sicherstellung, dass Lieferanten uns in der vereinbarten Qualität beliefern und vereinbarte Standards einhalten.

Im Rahmen des Strategieprozesses werden die wichtigsten Ziele und Projekte immer mit Fokus auf die Prozesse festgelegt. Zur Überprüfung des Reifegrads der Prozesse wurden 2019 Prozessaudits eingeführt.

Weitere Informationen zu Prozessmanagement finden Sie in unserem Video auf YouTube:  https://www.youtube.com/watch?v=t4GKMCtC3uU&t=4s

Qualität | Leitbild VisionGrundstrategienBefragungenEFQM | Strategische Analysen ProjekteZiele | Prozesse