Online-Beratung
Termin vereinbaren

Caritas-Sommerfreizeit CORE

Das Caritas-Zentrum bietet jedes Jahr in den Sommerferien eine zweiwöchige Freizeit für Kinder von 6 bis 12 Jahren aus dem Landkreis Germersheim an. Das Programm umfasst Spiel-, Sport-, Musik- und Kreativangebote, Outdooraktivitäten und Ausflüge.

Die diesjährige Sommerfreizeit findet vom 22.07. – 02.08.2024 jeweils von Montag bis Freitag auf dem Gelände der Kulturkreishalle Leimersheim statt.

Die Kinder werden morgens zwischen 7.45 und 8.30 Uhr mit Bussen in den Wohnorten abgeholt und frühstücken anschließend gemeinsam in ihrer Gruppe. Es gibt ein warmes Mittagessen und am Nachmittag bieten wir noch Tee und Kaffeestückchen an. Um ca. 16.45 Uhr werden die Kinder wieder mit dem Bus nach Hause gebracht.

Die Kinder sind in überschaubare Kleingruppen, getrennt nach Alter und Geschlecht eingeteilt. In diesen Kleingruppen essen die Kinder und bekommen vormittags von unseren Betreuer*innen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Nachmittag können die Kinder sich selbständig mit unserem vielfältigen Spiel- und Bastelmaterial beschäftigen oder an unseren gruppenübergreifenden Nachmittagsangeboten teilnehmen.

Wenn Sie sich einen umfassenderen Eindruck über die Freizeit machen wollen, können Sie sich im Downloadbereich den Rückblick auf unsere letzte Sommerfreizeit anschauen.

Wir suchen in jedem Jahr neue Betreuer*innen. Wer über 16 Jahre alt ist und uns in der Vorbereitung und Durchführung der Freizeit unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Anmeldungen:

Aktuell sind alle Plätze der Freizeit belegt. Wir führen aber eine Warteliste. Wenn Sie Ihr Kind auf die Warteliste setzen wollen, bitten wir um Ihren Anruf im Caritas-Zentrum Germersheim unter der Telefonnummer 07274/94910.

Einblicke in unsere Freizeit