URL: www.caritas-speyer.de/fortbildungen/das-interne-audit/1533836/

28. August 2020

• 27. Oktober 2020

Das interne Audit

Das interne Audit ist ein wesentlicher Baustein in unserem Qualitätsmanagement. Im Rahmen eines P-D-C-A-Zyklus halten Sie inne und überprüfen anhand vorhandener Kriterien ihre Prozesse und Strukturen auf Ihre Zielerreichung und Wirksamkeit. Gerade beim Einstieg in ein QM-System - bei den ersten internen Audits - ist es nicht ganz einfach und überschaubar; zahlreiche Detailfragen stellen sich - auf was muss alles geachtet werden?

Die Schulung stellt entlang der im Praxishandbuch vorhandenen Dokumente - Schritt für Schritt - Erfahrungswissen bereit. Alle können sich mit ihren praktischen Erfahrungen zu internen Audits einbringen.

Die Schulung beginnt um 09:00 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr. Kaffee/Tee/Wasser und ein Mittagsimbiss werden gereicht. Anmelden können sich Qualitätsbeauftragte einer Kindertageseinrichtung; lässt es die TN-Anzahl zu, kann auch eine zweite Person aus der Einrichtung teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt - eine Teilnahmegbühr wird nicht erhoben. Fahrtkosten werden nicht übernommen.

vorrangig für Qualitätsbeauftragte der 2./3. Staffel im SpeQM-Projekt

Max. Teilnehmerzahl