URL: www.caritas-speyer.de/fortbildungen/einfuehrungstag-fuer-neue-mitarbeiterinnen-und-mit/1319755/
Stand: 01.02.2019
  • 29. Mai 2019

Einführungstag für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Fast täglich beginnen in den Einrichtungen des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e. V. und der Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Dienst. Sie werden vor Ort von der jeweiligen Leitung, für ihre Arbeit eingeführt. Neben dieser Einführung vor Ort veranstaltet der Caritasverband auch zentrale Einführungstage, bei denen über die Grundlagen der Caritas informiert wird. Schwerpunkte sind: 1. Die Grundlagen unseres Dienstes, Leitbild und Rahmenbedingungen 2. Vision und Strategie des Caritasverbandes und seiner CBS 3. Die Organisation der Caritas im Bistum Speyer 4. Die Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), Grundordnung und Kirchliches Dienstrecht 5. Die Gesamtmitarbeitervertretung (GMAV) und die Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) 6. Aktuelle Fragen und Diskussion

Zielgruppe

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e. V. und der CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer

Max. Teilnehmerzahl

Referent(inn)en

Karl-Ludwig
Hundemer

Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.

Vinzenz
du Bellier

Caritasdirektor

Caritasverband für die Diözese Speyer e. V.

Michael
Gerst

Stabsstelle Verbandwesen

Caritasverband für die Diözese Speyer e. V.

Micaela
Belz

Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.