URL: www.caritas-speyer.de/fortbildungen/inklusive-werte-leben/1309505/
  • 1. Januar 2019  -

• 31. Dezember 2019

„Inklusive Werte leben“

"Inhouse-Teamfortbildungen folgen dem Ziel einen Blick auf die „Inklusiven Werte“ der Einrichtung zu richten. Impulsgebend werden (selbst-)reflexive Prozesse angeregt, die an den kitaspezifischen „Indexprozessphasen“ ansetzen und sich an den Herausforderungen des Alltags orientieren. Teilnehmer/-innen erfahren Unterstützung bei der Schaffung von Möglichkeitsräumen, der Minderung von Barrieren, der Erarbeitung von Aktionsplänen und erhalten die Chance die Wissensbasis der „Vielfalt inklusive Themen“ zu erweitern.

Die Inhalte der Inhouse-Teamfortbildung werden mit der Kita-Steuerungsebene und dem Index-Team der Einrichtung abgestimmt. Richtungsweiser der jeweiligen (selbst-)reflexiven Prozesse sind die spezifischen „Inklusiven Werte“ und die „Indexprozessphasen“ der Einrichtung. Eine dialogische Haltung in Anerkennung der Vielfalt zentralisiert die Partizipation und die Teilhabe in „Eine Kita für alle – Vielfalt inklusive“ Einrichtungen.

Tagesveranstaltung von 9:00 - 16:00 Uhr

Termin nach Vereinbarung in der Kindertageseinrichtung vor Ort

Zielgruppe

Ausschließlich Kitas die am Projekt „Eine Kita für alle – Vielfalt inklusive“ teilgenommen haben.

270,00 € Tagungsgebühr

Veranstaltungsnummer