URL: www.caritas-speyer.de/fortbildungen/speqm-fuer-quereinsteiger/1391396/

• 10. April 2019

Ende: 16:30 Uhr

SpeQM für Quereinsteiger

Ihre Kindertageseinrichtung hat an der SpeQM-Einführung teilgenommen bzw. ist noch im SpeQM-Projekt und Sie sind ganz neu als Leitung oder Qualitätsbeauftragte - und Sie haben das Gefühl, dass Ihnen Grundlagen und/oder ganz viele Informationen zu SpeQm fehlen. Dann sind Sie hier richtig!

Was ist ein Qualitätsmanagementsystem? Welche Kernaussagen stecken in der DIN-Norm und im KTK-Bundesrahmenhandbuch? Was will die Diözese Spyer mit SpeQM? Alles Fragen zu den Grundlagen des SpeQM Projektes, die einhergehen mit praktischen Bausteinen wie Ausbau des Praxishandbuches, Lenkung von Vorgabedokumenten und Nachweisen, Durchführung von Audits und einer Qualitätskonferenz.

Die Schulung beginnt am 1. Tag um 09:00 Uhr und endet am 2. Tag gegen 16:30 Uhr (mit Übernachtung). Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen begrenzt - eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Fahrkosten werden keine übernommen.

Zielgruppe

Kita-Leitungen und Qualitätsbeauftragte, die neu in dieser Funktion sind und an den SpeQM-Einführungsschulungen gar nicht oder nur teilweise teilnehmen können

Max. Teilnehmerzahl

Referent(in)