URL: www.caritas-speyer.de/fortbildungen/vielfalt-inklusive/1309389/

• 4. November 2019

"Vielfalt inklusive"

»Vorläufige Ausschreibung – Schwerpunktthema in Bearbeitung«

Der Diskurs-Abend folgt dem Ziel einen fachlichen Austausch zu „Vielfalt inklusive“ Themen zu eröffnen. Impulsgebend trägt ein fachlicher Input zum Themenfeld „Diversität und Inklusion“ zur Erweiterung der Wissensbasis bei und lädt ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Teilnehmer/-innen erhalten die Möglichkeit Fragen zu stellen, Ideen und Anregungen einzubringen und einen Dialog zur Anerkennung der Individualität zu führen. Richtungsweisend wird dabei immer wieder der Blick auf mögliche Barrieren und denkbare Möglichkeitsräume sein, um sich für die Anerkennung und Wertschätzung der Individualität und für ein breites Verständnis von Inklusion einzusetzen.

Referentin/Referent: Prozessbegleiter/-innen

Zielgruppe

"Fachkräfte und Trägervertreter/-innen, die am Modell-Projekt „Eine Kita für alle – Vielfalt inklusive“ teilgenommen haben bzw. am Rollout-Projekt teilnehmen. Öffnung für Fachkräfte die Angebote der Offensive Bildung wahrnehmen bzw. für Fachkräfte, Fachschüler, Lehrkräfte und weitere Interessierte der Metropolregion Rhein-Neckar möglich."

Max. Teilnehmerzahl

30 Teilnehmer/-innen