URL: www.caritas-speyer.de/fortbildungen/workshop-das-interne-audit/1391545/
Stand: 27.06.2019
  • 18. September 2019

Workshop: Das interne Audit

Das interne Audit ist ein wichtiger Baustein in unserem Qualitätsmanagement. Im Rahmen eines P-D-C-A-Zyklus halten Sie inne und überprüfen anhand vorhandener Kriterien verschiedene Prozesse und Strukturen auf Ihre Zielerreichung und Wirksamkeit. Gerade beim Einstieg - beim ersten internen Audit - ist es nicht ganz einfach; zahlreiche Detailfragen stellen sich - aus was muss alles geachtet werden? Der Workshop soll entlang der im Praxishandbuch vorhandenen Dokumente - Schritt für Schritt - Erfahrungswissen bereitstellen. Alle können sich einbringen. Zusätzlich ist eine erfahrene Praktikerin als Co-Referentin angefragt.

Der Workshop beginnt um 09:00 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr. Kaffee/Tee/Wasser und ein Mittagsimbiss werden gereicht. Anmelden können sich die jeweiligen Leitungen und QB, also max. zwei Personen aus einer Einrichtung. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt - eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Fahrtkosten werden keine übernommen.

Zielgruppe

vorrangig für Leitungen oder Qualitätsbeauftragte der 2. Staffel im SpeQM -Projekt

Max. Teilnehmerzahl

Referent(in)