URL: www.caritas-speyer.de/fortbildungen/workshop-vorbereitung-und-durchfuehrung-einer-qual/1391639/
Stand: 27.06.2019
  • 6. November 2019

Workshop: Vorbereitung und Durchführung einer Qualitätskonferenz

Die Qualitätskonferenz ist im Rahmen der Managementbewertung ein ganz wichtiger Baustein, die im SpeQM-Einrichtungshandbuch mit einer Verfahrensanweisung und mehreren umfangreichen Formblättern unterlegt ist. Es werden Vorgaben gemacht, die helfen sollen bei der Überprüfung der Qualitätsziele und inwieweit sie erreicht wurden. Im Workshop werden die Vorbereitung durch die Durchführung der Qualitäskonferenz - Schritt für Schritt - gemeinsam besprochen und einzelne Teile davon exemplarisch eingeübt.

Der Workshop beginnt um 09:00 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr. Kaffee/Tee/Wasser und ein Mittagsimbiss werden gereicht. Anmelden können sich die jeweiligen Leitung und QB, also max. zwei Personen aus einer Einrichtung. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt - eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Fahrtkosten werden keine übernommen.

Zielgruppe

vorrangig für Leitungen und Qualitätsbeauftragte der 2. Staffel im SpeQM-Projekt

Max. Teilnehmerzahl

Referent(in)