URL: www.caritas-speyer.de/pressemitteilungen/die-neuen-auszubildenden-stellen-sich-vor/2038397/
Stand: 30.07.2019

Die neuen Auszubildenden stellen sich vor

Die neuen Azubis 2021Unsere Auszubildenden 2021 (von links): Omar Aude, Sascha Bender, Tatjana Abele und Stephanie Ndinko Teghuo mit Jutta Tretter (Praxisanleitung), Edeltraud Müller (Wohngruppenleitung) sowie Monika Scheder (Pflegedienstleitung). Es fehlen Gabriela Haake (Praxisanleitung) und Tatjana Braun (Wohngruppen- und Praxisanleitung). Caritas-Altenzentrum St. Anton / Pirmasens

"Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden im Ausbildungsjahr 2021 und wünschen ihnen viel Spaß und viel Erfolg", sagt Einrichtungsleiter Sebastian Wagner. Eine Auszubildende kommt aus Kamerun, ein Auszubildender aus Syrien. Zwei der der neuen Auszubildenden absolvierten vorab ein Bundesfreiwilligendienst zur Berufsorientierung in unserer Einrichtung.

Den Informationstag gestaltete Praxisanleiterin Jutta Tretter, die mit zwei Kolleginnen in St. Anton die Ausbildung begleitet. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren an dem voll gepackten Tag viel Wissenswertes zum Caritas-Altenzentrum St. Anton und zu Inhalten der Ausbildung. Die Auszubildenden machen ihre Ausbildung alle in Vollzeit und gehen blockweise für mehrere Wochen ins Praktikum und in die Schule. Teile der fachpraktischen Ausbildung finden im Zuge der Generalistik auch im  benachbarten städtischen Krankenhaus in Pirmasens oder in der ambulanten Kranken- und Altenpflege stattfindet.