URL: www.caritas-speyer.de/pressemitteilungen/wir-nehmen-abschied-von-wolfgang-schaefer/1716069/
Stand: 30.07.2019

Wir nehmen Abschied von Wolfgang Schäfer

Wolfgang Schäfer, stellv. Vorsitzender des SKFM Diözesanverein

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Polizeidirektor des Präsidiums Westpfalz in Kaiserslautern führte er den SKFM Kaiserlautern als Vorsitzender und war als stellvertretender Vorsitzender beim SKFM Diözesanverein in Speyer Mitglied des Vorstands. Schäfer war ein aufrichtiger, besonnener und zugänglicher Mensch. Für die wertvolle und gute Arbeit für Menschen in Not  war Wolfgang Schäfer begeistert und sehr engagiert.

Als Vorsitzender war er in Speyer und Kaiserslautern immer präsent, sehr gut informiert und steuerte diese Arbeit prägend mit. In der Sache sachlich, korrekt und diskussionsfreudig, suchte Wolfgang Schäfer beständig einen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Standpunkten.

Für die Mitarbeiter*innen hatte er stets ein offenes Ohr und war nah und greifbar. Auf sein Wort konnte man sich verlassen. Wir blicken voller Hochachtung und Wertschätzung auf den Menschen Wolfgang Schäfer. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Text und Foto: Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer / Diözesanverein Kaiserslautern