Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer

Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de

03. Juli 2023

Seniorenmittagstisch lädt ein

Jeden Tag ein Essen mit Vor- und Nachspeise für 7,30 Euro 


Seit Mai bietet das Caritas-Altenzentrum Heilig Geist wieder seinen Senioren-Mittagstisch an. Jeden Tag von 11.30 bis 12.15 Uhr gibt es ein dreigängiges Mittagessen im Speisesaal des Altenzentrums. Es ist keine Anmeldung erforderlich, man kann einfach kommen.
 

Während der Corona-Pandemie musste der Mittagstisch pausieren, aber jetzt sind Gäste wieder herzlich willkommen. Gutes Essen und Trinken ist wichtig für Körper und Geist. So sagt es ein altes Sprichwort. Das bekräftigte Martin Luther, der gute Mahlzeiten liebte und für seine Tischreden bekannt ist: "Auff einen guten bissen gehört ein guter trunck / da kömpt Leib und Seel zusammen". 
 

Daher laden wir Senior*innen, die allein in ihrer Wohnung leben, des Alleinseins aber müde sind, eine gute Mahlzeit schätzen und gern in angenehmer Atmosphäre und anregenden Gesprächen zu Mittag essen wollen, zum regelmäßigen Mit-tagstisch ein. Mahlzeiten in Gemeinschaft schmecken nicht nur besser, sondern ermöglichen es, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Freundschaften zu pflegen. 
 

Wir bieten unsern Mittagstisch täglich zwischen 11:30 und 12:15 Uhr an. Zum Preis von 7,30 Euro gibt es ein vollständiges dreigängiges Mittagsessen mit Vor- und Nachspeise. Es gibt immer auch ein Alternativessen zur Auswahl und kosten-loses Mineralwasser. 
 

Text und Foto: Caritasverband für die Diözese Speyer
Bildunterschrift: Adobe Stock / Viacheslav Yakobchuk