19. April 2023

Gesangverein 1881 Hassel besucht Barbaraheim, St.Ingbert

Nach zwangsbedingter Corona-Pause besuchte der Gesangverein Hassel mit seinem Dirigenten Erwin Lück die Bewohner und Bewohnerinnen des Caritas-Altenzentrums St. Barbara in St. Ingbert. Mitgebracht hatten sie ein kleines Konzert.

Aufgeführt wurden Friedenslieder, einige Liebeslieder und als Hassler natürlich das Lied „Der Kuckuck und der Esel“. Vor der Pause, in der der Chor mit Kaffee und Kuchen versorgt wurde, sang man noch mit den Bewohnern zwei gemeinsame Lieder. Der zweite Teil des Konzertes begann mit Evergreens und wurde unter anderem mit bekannten Liedern von Udo Jürgens fortgesetzt. Nach etwa 90 Minuten sangen Chor, Bewohner und Angestellte neben anderen Liedern das bekannte Lied „Kein schöner Land“.

Die Zuhörer bedankten sich bei den Sängerinnen und Sängern mit viel Beifall und dem Wunsch sie nochmals zu besuchen, dies wurde vom Chor verbindlich versprochen.

Text und Bild: Caritas-Altenzentrum St. Barbara