Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer

Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de

20. März 2023

Aktion zum Weltglückstag im Caritas-Altenzentrum St. Barbara zusammen mit der Kita St. Hildegard

 

Heute, am 20.03.2023, war ein besonders glücklicher Tag im CAZ St. Barbara, denn die Bewohner*innen aus dem Altenzentrum bekamen Besuch von den Kindern aus der Kindertagesstätte St. Hildegard. Gemeinsam wurde sich an der Aktion #Glückskreide zum Weltglückstag, die vom Ministerium für Glück und Wohnbefinden ausgerufen wurde, beteiligt.

 

Unter dem Motto „Wir malen die Welt ein bisschen bunter“ malten  die Kinder die Terrasse vor dem Altenzentrum bunt an. Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf, bis kaum noch ein unbemaltes Fleckchen zu sehen war. Einige Bewohner*innen bestaunten die Kunstwerke noch während ihrer Entstehung und hatten viel Freude dabei, das rege Treiben zu beobachten. Gemeinsam wurde überlegt, was denn noch so gemalt werden könnte, und es entstand durch viele kleine Gemälde ein großes Kunstwerk. Zwischendurch gab es eine Stärkung mit süßen Knabbersachen.

 

Diese Aktion ist Teil einer bereits lange andauernden Kooperation des Altenzentrums mit der Kindertagestätte, die jetzt nach der Corona-Zeit „glück“-licherweise wieder aufgenommen werden kann ?