Bischöfliche Stiftung für Mutter und Kind

Die Schwangerenberatung in der Diözese Speyer ist eine Chance für den Schutz des Lebens, in Solidarität mit Mutter und Kind.

Einen Beitrag dazu leistet die "Bischöfliche Stiftung für Mutter und Kind". Sie unterstützt die katholischen Schwangerenberatungsstellen in der Diözese Speyer finanziell und ideell, fördert Projekte kirchlicher Träger zugunsten schwangerer Frauen und sensibilisiert die Öffentlichkeit für die Würde der Frau sowie das Lebensrecht und den Schutz der ungeborenen Kinder.

Die Stiftung hat sich drei Schwerpunkte gesetzt

• Sie unterstützt die katholischen Schwangerenberatungsstellen in der Diözese Speyer finanziell und ideell,
  • Sie fördert Projekte kirchlicher Träger zugunsten schwangerer Frauen.
  • Sie will die Öffentlichkeit für die Würde der Frau sowie das Lebensrecht und den Schutz der ungeborenen Kinder sensibilisieren.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der katholischen Schwangerschaftsberatung. Denn der Einsatz für das Leben ist unser aller Sache.