Caritas-Zentren

Ihre Anlaufstelle in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen

Sie suchen Rat und Hilfe oder sind interessiert an unseren Diensten? In unseren Caritas-Zentren finden Sie Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung. Wir helfen Ihnen in schwierigen Lebenslagen, in Krisen und Notsituationen. Wir empfehlen, telefonisch oder online einen Termin zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Caritas-Zentren finden Sie an folgenden Standorten

Karte öffnen

Bei uns finden Sie Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen. Unser Team besteht aus Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen und Psycholog*innen und lebt das Konzept der integrierten Beratung. Das heißt, dass Sie zu einem konkreten Problem beraten werden, Ihnen aber jederzeit auch Expert*innen aus anderen Fachbereichen zur Verfügung stehen. Typische Beratungsfelder sind zum Beispiel Schwierigkeiten in der Schule oder Unsicherheiten in der Schwangerschaft. Sie können online einen Termin vereinbaren, anrufen oder die Online-Beratung nutzen.

Hier finden Sie Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen. Unser Team besteht aus Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen und Psycholog*innen und lebt das Konzept der integrierten Beratung. Das heißt, dass Sie zu einem konkreten Problem beraten werden, Ihnen aber jederzeit auch Expert*innen aus anderen Fachbereichen zur Verfügung stehen. Typische Beratungsfelder sind zum Beispiel Schwierigkeiten in der Schule oder Unsicherheiten in der Schwangerschaft. Sie können online einen Termin vereinbaren, anrufen oder die Online-Beratung nutzen.

Hier finden Sie Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen. Unser Team besteht aus Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen und Psycholog*innen und vertritt das Konzept der integrierten Beratung. Das heißt, dass Sie zu einem konkreten Problem beraten werden, Ihnen aber jederzeit auch Expert*innen aus anderen Fachbereichen zur Verfügung stehen.

Typische Problemfelder sind zum Beispiel familiäre Schwierigkeiten, Eheprobleme, Schwangerschaft, Überschuldung und Migration. Unsere Angebote richten sich an Bürger*innen der Stadt Neustadt und dem Kreis Bad Dürkheim. Alle Angebote stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Sie können online einen Termin vereinbaren, anrufen oder die Online-Beratung nutzen.

Hier finden Sie Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen. Unser Team besteht aus Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen und Psycholog*innen und lebt das Konzept der integrierten Beratung. Das heißt, dass Sie zu einem konkreten Problem beraten werden, Ihnen aber jederzeit auch Expert*innen aus anderen Fachbereichen zur Verfügung stehen. Typische Beratungsfelder sind zum Beispiel Schwierigkeiten in der Schule oder Unsicherheiten in der Schwangerschaft. Sie können online einen Termin vereinbaren, anrufen oder die Online- Beratung nutzen.

Hier finden Sie Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen. Unser Team besteht aus Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen und Psycholog*innen und lebt das Konzept der integrierten Beratung. Das Heißt, dass Sie zu einem konkreten Problem beraten werden, Ihnen aber jederzeit auch Expert*innen aus anderen Fachbereichen zur Verfügung stehen. Typische Beratungsfelder sind zum Beispiel Schwierigkeiten in der Schule oder Unsicherheiten in der Schwangerschaft. Sie können online einen Termin vereinbaren, anrufen oder die Online-Beratung nutzen.

Schwanger was nun?

Die ersten Reaktionen auf eine Schwangerschaft können vielfältig und mit gegensätzlichen Emotionen verbunden sein. Vom absoluten Glücksgefühl bis zur Fassungslosigkeit ist alles möglich.

Freude, Hoffnung, Wünsche, Sorgen und Angst und manchmal auch alles gleichzeitig, können verunsichern und werfen Fragen auf. Dann sind wir gerne bereit Sie zu unterstützen und zu begleiten.

Wir beraten Sie vor, während und nach einer Schwangerschaft. Wir begleiten Sie, wenn Sie mögen, bis zum dritten Lebensjahr  des Kindes, in Einzelfällen auch darüber hinaus.

Wir beraten Sie erfahren, verschwiegen, unabhängig von Nationalität und Religion, kostenlos und auf Wunsch auch anonym.

Machen Sie den ersten Schritt und nutzen Sie unser Beratungsangebot. Wenn Sie mögen auch zusammen mit Partner*in, Freund*in oder Eltern. Gerne können Sie uns anrufen und einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Weitere Informationen finden Sie hier: