09. Oktober 2023

Ganz nah bei den Fußballstars

BewohnerInnen des Caritas-Förderzentrums Paul Josef Nardini zwei Tage auf dem Betze

Das vergangene Wochenende stand für die BewohnerInnen der Landstuhler Häuser St. Martin und St. Elisabeth des Caritas-Förderzentrums Paul Josef Nardini ganz unter dem Motto: „Wir sind Betze-Fans!“. Wie bei jedem Heimspiel der Kaiserslauterer Kicker waren am Freitagabend, 6. Oktober, einige BewohnerInnen der Wohnstätten St. Martin und St. Elisabeth des Caritas-Förderzentrums Paul Josef Nardini in Landstuhl eingeladen. Kräftig angefeuert wurden die Jungs, was mit einem Heimsieg mit 3:1 Toren gegen Hannover 96 belohnt wurde.

Am Samstagmorgen ging es dann gleich wieder auf den Betze zur Autogrammstunde für FCK-Fans mit Handicap. Zu dieser „Rolli-Autogrammstunde uffm Betze“ laden einmal pro Saison der „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ und der FCK ein - mit der Möglichkeit zum Besuch des FCK-Museums. Die BewohnerInnen waren sehr aufgeregt, ihren Fußballprofis so nah zu sein, mit ihnen zu sprechen, sich mit ihnen fotografieren zu lassen und Autogramme zubekommen – ob auf einer Karte oder dem persönlichen Trikot.

Es war ein traumhaftes Wochenende mit tollen Eindrücken, auf das Mitarbeitende und BewohnerInnen gerne zurückblicken. Wir danken herzlich dem „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ für diese tolle Aktion.

Text und Fotos: Kerstin Bettin für den Caritasverband für die Diözese Speyer
Bildunterschrift: Auf zur „Rolli-Autogrammstunde“.