06. Juni 2023

Aktion Tauschflohmarkt – Tauschen statt kaufen

Am 2. Juni von 14 bis 16 Uhr veranstaltete der Caritas-Kinderhort Don Bosco in Ludwigshafen einen Tauschflohmarkt im Hof der Einrichtung. Unser Motto: Jeder hat etwas, was er nicht mehr braucht, und kann es gegen etwas anderes tauschen! Jeder durfte Dinge aus seinem Haushalt bringen und dafür etwas anderes Schönes mitnehmen.

Es wurden viele Kinderkleider gebracht und getauscht. Eltern der Hortkinder und auch viele Menschen aus dem Stadtteil, die die Flyer zu unserer Aktion in den umliegenden Kindergärten gelesen hatten, kamen vorbei und jeder fand etwas zum Tauschen. Neben Haushaltsgegenständen wie Geschirr und Kleidung waren auch Spielsachen sehr begehrt. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und tauschten ihre zu klein gewordene Kleidung gegen eine größere Garderobe.

Die Hortkinder halfen morgens schon beim Aufbau der Tische und beim Sortieren der Ware. Bei tollem, sonnigem Wetter war die Aktion ein voller Erfolg. Alle Besucher lobten das kostenlose Angebot und wünschen sich eine Wiederholung.

Text und Fotos: Susen Deuschel