Caritasverband für die Diözese Speyer

info@caritas-speyer.de

Online-Beratung

Caritas-Sommerfreizeit CORE

Das Caritas-Zentrum Germersheim veranstaltet jährlich für Kinder von 6 bis 12 Jahren aus dem Landkreis Germersheim in den Sommerferien eine zweiwöchige Sommerfreizeit. Das Programm umfasst Spiel-, Sport-, Musik-, Tanz- und Kreativangebote, eine Übernachtung mit speziellem Abendprogramm, Turniere, Schwimmbadbesuch und ein Abschlussfest.

Der Termin für die nächste Sommerfreizeit wird in der Regel im Januar bekannt gegeben. Ab dann finden Sie unseren Flyer und die Anmeldeunterlagen im Downloadbereich weiter unten.

Die Sommerfreizeit findet in beiden Wochen jeweils von Montag bis Freitag, auf dem Gelände der Kulturkreishalle in Leimersheim statt.

Die Kinder werden morgens zwischen 7.45 und 8.30 Uhr mit Bussen in den Wohnorten abgeholt und frühstücken anschließend gemeinsam in ihrer Gruppe. Es gibt ein warmes Mittagessen und am Nachmittag bieten wir noch Tee und Kaffeestückchen an. Um ca. 16.45 Uhr werden die Kinder wieder mit dem Bus nach Hause gebracht.

Die Kinder sind in überschaubare Kleingruppen, getrennt nach Alter und Geschlecht eingeteilt. In diesen Kleingruppen essen die Kinder und bekommen vormittags von unseren Betreuer*innen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Nachmittag können die Kinder sich selbständig mit unserem vielfältigen Spiel- und Bastelmaterial beschäftigen oder an unseren gruppenübergreifenden Nachmittagsangeboten teilnehmen.

Wenn Sie sich einen umfassenderen Eindruck über die Freizeit machen wollen, können Sie sich im Downloadbereich den Rückblick auf unsere letzte Sommerfreizeit anschauen.

Wir suchen in jedem Jahr neue Betreuer*innen. Wer über 16 Jahre alt ist und uns in der Vorbereitung und Durchführung der Freizeit unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Einblicke in unsere Freizeit