Online-Beratung
Termin vereinbaren

Stadtteilladen

Wir bieten den Bewohnern des Stadtteils "In der kleinen Au" Beratung und Hilfe bei vielfältigen Problemstellungen an und unterstützen gemeinsame Interessen der Bewohner. Im Rahmen der aufsuchenden Familienarbeit bieten wir auch Betreuung von Familien an. Unsere Angebote umfassen:

• Hausaufgabenhilfe
  • Gemeinsame Spiele
  • Freizeitangebote für Jugendliche
  • Frauengruppe
  • Mutter-Kind-Gruppe
  • Mädchentreff
  • Tagesveranstaltungen für Kinder
  • Ferienaktivitäten

Unser Stadtteilladen beteiligt sich an Ferienprogrammen, Stadtteilfesten und Aktivitäten im Viertel.

Den Stadtteilladen tragen wir vom Caritas-Zentrum Germersheim als Gemeinwesenprojekt zusammen mit der Stadt Germersheim, dem Christlichen Jugenddorfwerk Deutschland, dem Deutschen Kinderschutzbund, der Kreisverwaltung Germersheim, der Diakonie und dem Internationalen Bund.

Wenn Sie sich für unseren Stadtteilladen interessieren, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.