Online-Beratung
Termin vereinbaren

Flüchtlingsbetreuung Fischerrück

In der Königsberger Straße 7 auf dem Fischerrück besteht ein Beratungsangebot insbesondere für geflüchtete Menschen – aber auch für alle weiteren Bewohner*innen des Sozialraums.

Um die Beratung in Anspruch nehmen zu können, spielt Ihr Aufenthaltsstatus keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Sie vor Ort wohnen oder gewohnt haben.

Wir bieten Beratungsgespräche an und unterstützen Sie - ganz gleich, ob Sie Fragen haben zu

• Anträgen beim Jobcenter/ Elterngeldstelle/ Kindergeldkasse
  • Integrationskursen oder Sprachkursen
  • Aufnahme einer Tätigkeit, insbesondere bei der Abklärung notwendiger ausländerrechtlicher Formalitäten
  • Kontakten mit Schulen/Lehrern/Kindertagesstätten/Ärzten/Krankenkassen

Unsere Beratung in der Königsberger Straße 7 (1. Obergeschoss) ist von Montag bis Donnerstag, jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet, freitags von 8 bis 15 Uhr.