Termin vereinbaren
Online-Beratung

Stadtteilbüro Slevfisch

Das Stadtteilbüro „Slevfisch“ steht als Anlaufstelle allen Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils offen, dient als Treffpunkt für Ehrenamtliche und Arbeitskreise und bietet Service, Information und Beratung. Seit 15. November 2022 ist das neue Stadtteilbüro in Trägerschaft des Caritas-Zentrums Kaiserslautern im Gebiet Kaiserslautern-Nordwest offiziell geöffnet.

Mit der Arbeit vot Ort möchten wir Menschen zusammenbringen und aktivieren, Menschen am Gemeinwesen teilhaben lassen und Begegnungen schaffen.

Unsere Angebote im Stadtteilbüro:

• Informationen zu Angeboten und Veranstaltungen im Stadtteil
  • Anlaufstelle für unterschiedliche Problemlagen
  • Gelegenheit zum Gespräch über Ideen und Wünsche zum Stadtteil
  • Beratung zu Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements, Nachbarschafts-Fragen und persönlichen Anliegen
  • Unterstützung beim Kontakt zu Behörden und Beratungsstellen
  • Organisation von Veranstaltungen und interessensspezifischen Angeboten
  • Raum für externe Beratungsangebote, z.B. Gemeindeschwester plus, Betreuungsvereine
  • Kooperation mit lokalen Vereinen, Pfarrgemeinden, Institutionen und engagierten Einzelpersonen
  • Stadtteilkonferenzen
  • Arbeitskreis West