Caritasverband für die Diözese Speyer

info@caritas-speyer.de

Online-Beratung

Mama-Mia

Sie erfahren Wissenswertes rund um die Geburt, was das Baby braucht, aber auch, was Ihnen als werdender Mutter gut tut. Darüber hinaus informieren wir Sie über finanzielle Hilfen.

Mütter mit Säuglingen lernen im Kurs, wie sie ihr Baby einfach und gut versorgen und wie es gelingt, ein zufriedenes Baby zu haben. Sie können Lieder und Spiele ausprobieren. Wie Sie in den oft recht turbulenten ersten Wochen nach der Geburt auch ein bisschen Zeit für sich bekommen, erfahren Sie ebenfalls in dem Kurs. Und Sie haben Gelegenheit, andere Mütter in der gleichen Situation kennen zu lernen.

Die Kursleiterinnen helfen Ihnen auch bei Behördengängen, Anträgen, finanziellen Notlagen und persönlichen Problemen.

Wir veranstalten den Kurs gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte Pirmasens. Veranstaltungsort ist unser Caritas-Zentrum Pirmasens, Klosterstraße 9a.

Das Angebot ist kostenlos. Wir danken allen Spendern, die den Kurs unterstützen und finanzieren.

Wir freuen uns über Spenden auf das Konto:

Caritas-Zentrum Pirmasens
Liga Bank Regensburg Filiale Speyer
IBAN:  DE42 7509 0300 2600 0508 06
BIC: GENODEF1M05

Mehr über den Kurs erfahren Sie bei uns im Caritas-Zentrum Pirmasens und in der Katholischen Familienbildungsstätte.