Caritasverband für die Diözese Speyer

Online-Beratung

FCK-Fanclub in einem Caritas-Altenzentrum

Radiospot des Fanclubs

Hier finden Sie einen Radiospot zum FCK-Fanclub des Caritas-Altenzentrums St. Nikolaus.

Stadionbesuch des FCK-Fanclub

Mitte Oktober war es endlich soweit. Die "Luschdische Alde Deiwel" sind zum ersten Mal auf den Betzenberg zu einem Bundesligaspiel nach Kaiserslautern gefahren. Sie erleben das Abenteuer "Fritz-Walter-Stadion" hautnah. Ein Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt!

Hier finden Sie das Video zur Stadionprämiere des FCK-Fanclub.

Autogrammstunde auf dem Betzenberg

Am Sonntag den 30.10.2022 besuchten 4 FAN-Club Mitglieder „der luschdische alde Deiwel“,  in Begleitung von Einrichtungsleitung Herr Matz und betreuenden Unterstützern, die Autogrammstunde der Profi-Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern für eingeschränkte Menschen und kamen dabei in direkten Kontakt mit den Spielern.  Es war etwas ganz besonderes den Profis, die man sonst ja meist nur im Fernsehen sieht, so nah zu kommen und auch mal ein „Schwätzchen“ zu halten bzw. gemeinsame Bilder zu machen. Geduldig schrieben die Spieler auch Autogramme für Mitglieder, die den Ausflug leider nicht mit machen konnten.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang ganz herzlich beim Landstuhler FCK-FAN-Club Fair-Play, dessen Vorsitzender Herr Huber uns zu der von ihm und seinen Mitstreitern seit Jahrzehnten toll organisierten Veranstaltung einluden.