Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer

Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de

27. Januar 2024

Caritas-Zentrum Kaiserslautern bei Demo „Nie wieder ist jetzt“

 

Das Caritas-Zentrum Kaiserslautern beteiligte sich am Samstag, 27.01.2024 an der Demonstration „Nie wieder ist jetzt“ in Kaiserslautern.

 

Das Bündnis „KL gegen rechts“ hatte dazu aufgerufen, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen. Das Caritas-Zentrum war eine von mehr als 50 Initiativen, Vereinen, Parteien und Institutionen, die das Bündnis unterstützten. Laut Polizei waren 6000 Menschen auf der Straße.

Plakate mit dem Motto „Unser Kreuz hat keine Haken“ und „Unser Kreuz hat alle Farben“ begleiteten die Gruppe von der Innenstadt zum Messeplatz, wo eine Kundgebung stattfand. 

Ein wichtiges Zeichen, das unsere Kolleginnen und Kollegen in Kaiserslautern gesetzt haben denn "Nie wieder ist jetzt"!

 

Text: Corinna Hauck, Caritas-Zentrum Kaiserslautern