Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer

Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de

25. September 2022

300 Kinder machen mit bei der Wurfschleuder  

Caritas-Zentrum Neustadt mit Stand auf dem „Festival der Kulturen“  

 

An unserem letzten Tag in der "Woche der Caritas" gab es noch eine Aktion, die erst nach dem Abschlussgottesdienst in Otterbach begann: Nämlich das "Festival der Kulturen" in Neustadt an der Weinstraße. Dort hatte unser Caritas-Zentrum Neustadt einen Stand. Es war trotz vieler Regenschauer erstaunlich viel los. Unsere Wurfschleuder war der Renner bei den Kindern. 

Insgesamt haben wir locker 300 Süßigkeiten an die Kinder "verschleudert". Über Stunden war eine Schlange vor unserem Stand. Auch fürs Kinderschminken. Wir sind sehr happy. Dieses Fest ist wirklich ein besonderes in Neustadt - und so war das ein super Abschluss für unsere "Woche der Caritas". Wir sind sehr stolz auf das, was unsere KollegInnen in dieser Woche alles auf die Beine gestellt haben. 

Text und Fotos: Johannes Keuck für das Caritas-Zentrum Neustadt
Bildunterschrift: Trotz Regen herrschte großer Andrang am Stand des Caritas-Zentrums Neustadt.