05. April 2023

Ein Verkehrssicherheitstraining leistet wertvolle Vorsorge!

Deshalb war die Jugend-Verkehrsschule Kaiserslautern heute im Caritas Förderzentrum Paul Josef Nardini, Standort Landstuhl, Haus St. Elisabeth um das Ziel zu erreichen, mit verkehrserzieherischen Mitteln Verkehrsunfälle präventiv zu begegnen.

Unsere Bewohner waren sehr aufgeregt, da neben dem theoretischen Teil, indem Verkehrsregeln und Verkehrsschilder erklärt wurden auch noch die praktischen Übungen im Verkehrsraum anstanden.
Alle Bewohner waren mit vollem Einsatz und Interesse dabei, stellen Fragen und waren sichtlich froh hier eine wertvolle Aktion im Rahmen der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben angeboten zu bekommen.
Zum Schluss durften alle Bewohner noch das Polizeiauto mal sich näher ansehen, woran sie sichtlich Spaß hatten.

Wir danken herzlichst der Verkehrsschule Kaiserslautern für ihren Einsatz und wünschen unseren Bewohnern weiterhin einen sicheren Umgang im Straßenverkehr.