12. Juni 2023

Fronleichnam im Caritas-Altenzentrum St. Barbara

Bereits früh saßen die Bewohnerinnen und Bewohner bei herrlichem Wetter draußen unter den Sonnenschirmen.

Das Warten auf die Fronleichnamsprozession hatte begonnen, denn St. Barbara war auch in diesem Jahr Station auf dem Weg der Prozession zwischen dem Gottesdienst vor der Alten Kirche und dem Abschluss in der Kirche St. Hildegard. „Wir sind dabei und dürfen dieses Fest mitfeiern“ hörte man unter den zufriedenen Bewohnerinnen und Bewohnern.

Die Begrüßung wurde von den Kommunionskindern gestaltet und gemeinsam trugen Jung und Alt ihre Fürbitten vor. Musikalisch wurde die Prozession von der Bergkapelle St. Ingbert und dem Kirchenchor „Chorklang Cäcilia“ feierlich gestaltet. Alle Teilnehmer*innen waren am Ende sehr zufrieden und froh, dass die Fronleichnamsprozession auch in diesem Jahr den Weg nach St. Barbara fand und die Bewohnerinnen und Bewohner somit ein Teil der Pfarrei „Heiliger Ingobertus“ sein durften.