Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer

Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de

05. Oktober 2023

Interkulturelle Woche mit Frauenfrühstück  

Caritas-Zentrum Kaiserslautern feiert mit Frauen vom Integrationskurs 
 

Im Rahmen der interkulturellen Woche hat das Caritas-Zentrum Kaiserslautern an zwei Tagen mit den Frauen aus den Integrationskursen ein Frauenfrühstück veranstaltet. Traditionell haben die Frauen landesspezifische Gerichte mitgebracht und die Caritas hat für die Getränke und das Programm gesorgt. 


In diesem Jahr wurde die Veranstaltung mit dem Buffet eröffnet. Nachdem alle gestärkt begannen die Frauen mit einem Denkspiel zur Sprachförderung.  Es musste sich ein zusammengesetztes Nomen zu dem Thema Frauenwelt ausgedacht und an die Tafel gemalt werden. Die anderen Teilnehmerinnen haben dann den Begriff erraten. Die ersten acht Frauen, die an die Tafel kamen, haben einen Gutschein für eine Kugel Eis aus einer Eisdiele der Stadt bekommen. Dann wurde noch gemein-sam zu zwei Liedern getanzt.
 

Text und Fotos: Corinna Hauck für den Caritasverband für die Diözese Speyer