20. Januar 2023

Winterhilfe-Mittagessen

Die Pfarrei Hll. Petrus und Paulus, das Caritas-Zentrum Ludwigshafen und die Malteser Ludwigshafen setzen gemeinsam die Winterhilfe der Diözese Speyer um.

Jeden Montag, beginnend am 06.02.2023 bis zum 27.03.2023, öffnet die Pfarrei Hll. Petrus und Paulus, die Türen ihres Pfarrheims im Prälat Walzer Haus und lädt zu einem gemeinschaftlichen und beitragsfreien Mittagessen von 12.00 bis 13.00 Uhr ein.

Der Mittagstisch wird von einem Team von haupt- und ehrenamtlichen Helfer*innen mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt. „Bei der Winterhilfe geht es nicht nur um das Essen, sondern um die Herzenswärme in der Wärmestube der Pfarrei Hll. Petrus und Paulus“, so Andreas Massion, Mitglied dies Caritasausschuss Hll. Petrus und Paulus.

„Viele Menschen schauen aufgrund der stark gestiegenen Lebensmittelpreise und Energiekosten mit großer Sorge auf die kommenden Monate. Wir wollen in dieser Situation als Kirche ein Hoffnungszeichen setzen“, so Frau Simone Hartner, die Gemeindereferentin der Pfarrei.

Für die Aktion werden weiterhin noch Ehrenamtliche gesucht, die das Projekt tatkräftig unterstützen möchten. Bei Interesse können Sie sich an das Pfarrbüro der Pfarrei Hll. Petrus und Paulus, z.Hd. Simone Hartner, simone.hartner@bistum-speyer.de (0621/511255) oder an das Caritas-Zentrum z.Hd. Claudia Möller- Mahnke claudia.moeller-mahnke@caritas-speyer.de (0621/59802 24) wenden.