05. Dezember 2022

Musikalische Weltreise und Weihnachtslieder

Kreismusikschule spielt ein Konzert im Katholischen Altenzentrum Landau

Am Samstag, den 3. Dezember, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Katholischen Altenzentrums in Landau nach langer Zeit endlich wieder ein kleines Konzert hören. Wegen Corona war das lange nicht möglich gewesen.

Die Kreismusikschule Südliche Weinstraße hat bei dem Altenzentrum angefragt, ob sie ihr Repertoire, welches sie eigentlich auf dem Caritas-Tag für Ehrenamtliche spielen sollten, darbieten dürfen. Leider war der Ehrenamtstag, der sonst immer im November stattfindet, und der in diesem Jahr in Landau gefeiert worden wäre, aufgrund der Corona-Situation zum dritten Mal in Folge abgesagt worden. Das Altenzentrum freute sich sehr über das Angebot und nahm es gerne an.

Am zweiten Advents-Samstag war dann die Geigen- und Bratschenklasse unter der Leitung von Annett Sinnwell da und hat MitarbeiterInnen und BewohnerInnen auf eine musikalische Weltreise mitgenommen. Zum Abschluss wurden noch drei Weihnachtslieder gespielt und die BewohnerInnen haben kräftig mitgesungen. Ein gelungenes Konzert, für das wir der Kreismusikschule von Herzen danken!

Text und Foto: Caritasverband für die Diözese Speyer