18. November 2022

Kürbissuppe, Salat und Käsespätzle

Mitarbeitende des Social Innovation Centers kochen für die Bewohner des Caritas-Förderzentrums St. Christophorus

Organisiert durch das „Social Innovation Center Kaiserslautern SIC“ verlegten die Mitarbeitenden des SIC-Lehrstuhls am Montag, den 14. November, für einen Tag den Arbeitsplatz in die Küche des Caritas-Förderzentrum St. Christophorus Kaiserslautern.

Die Einrichtung bietet Jugendlichen ab 16 Jahren und Erwachsenen ganzheitliche Beratung in sozialen Notlagen und beherbergt derzeit etwa 80 Wohnungslose im Hauptgebäude in der Logenstraße. In Teamarbeit und unterstützt durch die Küchenleiterin Maria Kowatsch zauberten die SIC-Mitarbeitenden, bestehend aus Gordon Müller-Seitz, Manuel Held, Moritz Brandauer, Jay Jones, Julia Todea und Johanna Rothmann, ein leckeres Menü aus Kürbissuppe, gemischtem Salat und Käsespätzle. Als Nachtisch gab es Apfelkuchen, Vanilleeis, Sahne und rote Grütze – gespendet von Christina Koterba-Göbel. Für ein familiäres Ambiente sorgte die liebevolle Tischdekoration von Mio Müller-Seitz. Für alle war es ein Gewinn und insgesamt ein toller Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text und Fotos: Caritas-Förderzentrum St. Christophorus