08. Juli 2022

Aus Patronatsfest wird Sommerfest

Sommerfest im Caritas-Altenzentrum St. Bonifatius in Limburgerhof

Alljährlich wird am 5. Juni unser St. Bonifatius-Patronatsfest feierlich begangen. In diesem Jahr fiel der 5. Juni allerdings auf den Pfingstsonntag und somit konnte kein anderes Fest stattfinden. Aber wir wären nicht wir, wenn es kein Fest gäbe. Und so ist die Idee entstanden, passenderweise zum Sommeranfang am 21. Juni 2022 ein Sommerfest zu feiern. Dieser besondere Tag wurde mit einem Festgottesdienst in unserer Kapelle begonnen.

Nach dem Mittagessen, das viele auch in unserem schön sommerlich dekorierten Innenhof einnahmen, gab es eine Fotoaktion am im Foyer aufgestellten Strandkorb. Dies wurde mit großer Freude angenommen. Ein weiterer Höhepunkt dieses Tages fand am Nachmittag statt: Drei Musikerinnen und Musiker der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz aus Ludwigshafen am Rhein gaben ab 15 Uhr ein wunderschönes Konzert. Dadurch erhielt der Tag einen festlichen Abschluss. Im nächsten Jahr kann unser traditionelles St. Bonifatius-Patronatsfest wieder am 5. Juni gefeiert werden.

Text und Foto: Caritasverband für die Diözese Speyer / Adobe Stock tunedin
Bildunterschrift: Eine Fotoaktion im Foyer mit Strandkorb sorgte für gute Laune