14. Februar 2023

Wege aus der Trauer

Der Verlust eines geliebten Menschen ist ein tiefer Einschnitt im eigenen Lebensweg. Es bleibt nichts mehr, wie es war. Es ist schwer, einen Weg in ein Leben ohne den geliebten Menschen zu finden. Die Trauerarbeit ist ein Prozess des Abschiednehmens, der Verarbeitung, der Neuorientierung. Es ist ein Pilgerweg in ein neues Leben, das man von nun an alleine gestalten wird.

Dieser Workshop will helfen, das Erfahrene zu verarbeiten, den Trauerprozess weiterzuführen und dem Verstorbenen einen guten Platz im Leben zu geben, als Stärke und Ressource für den weiteren Weg. Große Unterstützung findet die Seele in der Arbeit mit dem Unbewussten und den eigenen inneren Ressourcen.

Veranstalter: Ökumenischer Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst Saarpfalz mit freundlicher Unterstützung des Hospizvereines Saarpfalz e.V.
Termine: Do, 02. März Infoabend und Einstieg
Weitere Termine: Do, 9. März, 16. März, 23. März und 30. März 2023

Uhrzeit: Jeweils 18:30 - 20:30 Uhr
Referentin: Susanne Rohrbach, Dipl. Sozialarbeiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnotherapeutin