Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer

Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de

26. Juni 2023

Ausstellung mit Landschaftsmalerei in St. Magdalena

Vernissage mit Werken von Günter Kalt


Am Freitag, 30. Juni, um 15 Uhr lädt das Caritas-Altenzentrum St. Magdalena in Bobenheim-Roxheim ein zu einer Vernissage. Im Foyer des Altenzentrums wird eine Ausstellung eröffnet mit Collagen und Landschaftsimpressionen des Heimbewohners Günter Kalt im Foyer.


Günther Kalt wurde 1935 in Worms geboren und ist seit Juli 2022 Heimbewohner. Bis zu seiner Rente war er in der Werbung tätig. Seine künstlerischen Arbeiten spiegeln seine rasche Auffassungsgabe ebenso wie sein stetiges Bemühen, hinter Farben und Formen den eigentlichen Gehalt einer Sache zu erspüren. Er hat sich hauptsächlich auf Landschaften konzentriert. Sein früheres beharrliches Suchen führte ihn auch zum Experimentieren mit Material-Collagen. Dabei hat er seinen eigenen Stil gefunden. Er inszeniert seine Landschaften geradezu, wobei sich seine Arbeiten durch ein sicheres, am Realismus geschultes Formgefühl auszeichnen. Hinter vielen seiner Landschaften liegt ein Hauch von Poesie.
 

Zur Vernissage sind die Bürger von Bobenheim-Roxheim herzlich ins Caritas-Altenzentrum St. Magdalena, Pfalzring 3, 67240 Bobenheim-Roxheim eingeladen. Die Ausstellung ist bis zum 20. Juli zu sehen 
 

Text: Caritasverband für die Diözese Speyer
Bild: Günter Kalt / Foto: Uwe Stahl