11. Juli 2022

Warenkorb St. Christophorus bittet um Sachspenden

Das Sozialkaufhaus Warenkorb St. Christophorus in St. Ingbert benötigt Spenden. Sie können während der Öffnungszeiten im Laden abgegeben werden.

Das Sozialkaufhaus Warenkorb St. Christophorus in St. Ingbert benötigt dringend gut erhaltene Spenden: „Wir brauchen Kleinmöbel, Betten, Kommoden und ähnliches“, sagt Marktleiterin Angelika Ulrich. „Außerdem gut erhaltene Bettwäsche und Handtücher, Haushaltswaren wie Tassen, Teller, Gläser und Aufbewahrungsdosen. Sommer- und Winterkleidung für Damen, Herren und Kinder, Sommer- und Winter-schuhe und Taschen.“ Die Marktleiterin bittet dringend darum, die Spenden nur während der Öffnungszeiten des Marktes abzugeben. Diese sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. „Wir rufen dazu auf, keine Spenden außerhalb der Öffnungszeiten abends oder am Wochenende vor unserer Tür abzustellen“, so Marktleiterin Ulrich, „denn die werden durchwühlt und auf den Boden geworfen.“ Benötigt werden nur gut erhaltene Textilien.

Text: Caritasverband für die Diözese Speyer