09. Januar 23

Weihnachten im Caritas Kinderhort DON BOSCO Ludwigshafen

Eine der schönsten Zeiten des Jahres ist die Weihnachtszeit denn die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest steigt von Tag zu Tag. Auch im Caritas Kinderhort DON BOSCO Ludwigshafen ist dies eine besondere Zeit.

Die Kinder haben fleißig gebacken und gebastelt. Alles wurde festlich geschmückt. Der Adventskalender im Hort war gut gefüllt mit nötigen Schulmaterialien wie Bleistift und Radierer. Der Ortvorsteher der Stadt Ludwigshafen (West), Herr Gürsoy, kam vorbei und beschenkte die Kinder mit Mandarinen und Schokolade.

Am 6.12. kam der Nikolaus. Nach der Nikolausgeschichte gab es traditionell ein Nikolaussäckchen mit Nüssen, Mandarinen und einer kleinen Süßigkeit. An unserer Weihnachtsfeier am 21.12. freuten sich die Kinder über ihre selbst gebackenen Plätzchen und über leckere Pizza.  Knete, Ball und ein Tor, die Gruppenweihnachtsgeschenke, wurden sofort ausgepackt und in Gebrauch genommen.

Ein Highlight erwartete die Kinder am 22. Dezember: zum Jahresabschluss besuchten alle Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung den Ludwigshafener Weihnachtszirkus. Wie immer erlebten alle dort wundervolle, unvergessliche und eindrucksvolle Momente. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Weihnachtszirkus für den Gruppenpreis.