Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer

Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de

27. Januar 2024

Winteraktionen im Caritas Kinderhort Don Bosco in Ludwigshafen

 

Als Weihnachtsaktion besuchten die Kinder eine spektakuläre Zirkusshow des Ludwigshafener-Weihnachtszirkus auf dem Vorplatz der Eberthalle. Es war wie immer ein toller Ausflug für alle.

 

Für die 90 Besucher, die beim kostenlosen Winterhilfe-Mittagessen, das im Prälat Walzer Haus in Ludwigshafen angeboten wird, dabei waren, bemalten die Hortkinder 90 Wunschsteine.

Die Mädchen der Einrichtung halfen dabei, den Schaukasten vor dem Caritas-Zentrum Ludwigshafen mit einem selbst gestalteten Winterplakat zu dekorieren.

Desweiteren fanden, je nach Wetterlage, wieder viele verschiedene Bastel- und Sportangebote im Hort und auf dem Sportplatz statt.

Der viele Schnee war natürlich das Highlight für die Hortgruppe. Die Kinder konnten Schlitten fahren und bauten gemeinsam einen riesigen Schneemann. Dieser wurde kreativ geschmückt und konnte noch eine Weile auf dem Hof des Caritas Horts bestaunt werden.

 

Caritas Kinderhort Don Bosco, Sieglindenstraße 32, 67059 Ludwigshafen

Text und Fotos: Hort Team