Ambulante Pflege

Wir erbringen sämtliche Leistungen die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. In einem ersten Beratungsgespräch besprechen wir was Sie benötigen und passen es fortlaufend an Ihre Bedürfnisse an.

Wir bieten Leistungen der

Krankenkasse

Pflegekasse

Bundessozialhilfegesetz

Selbstzahlerleistungen

Hier eine Auswahl unserer Leistungen für Sie:

Grundpflege, wie z.B.: Körperpflege, Baden, Hilfe bei der Mobilisation, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme

Medizinische Behandlungspflege, wie z.B.: Blutzucker messen und Insulingabe, Medikamente richten und verabreichen, An-/Ausziehen von Kompressionsstrümpfen, An-/Ablegen von Kompressionsverbänden, Anlegen und Wechseln von Wundverbänden, Blutdruck messen, Katheterversorgung, Subkutane Injektionen und Infusione

Dieses Angebot gibt es an folgenden Standorten

Karte öffnen

Caritas-Sozialstation Haßloch-Mittelhaardt

Wir für Sie in Haßloch Mittelhaardt

Wir sind in der Kranken- und Altenpflege tätig, um Pflegebedürftigen professionell zu helfen, ein selbständiges, selbstbestimmtes und würdevolles Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung zu ermöglichen. Wir sind in Haßloch und den benachbarten Orten sowie in den Verbandsgemeinden Deidesheim und Wachenheim für Sie unterwegs.

Caritas am Priesterseminar

Wir schaffen Raum für Lebensqualität

Jeder Mensch will sich zu Hause fühlen und ein so weit wie möglich selbstbestimmtes Leben führen. Genau das wollen wir Seniorinnen und Senioren mit unserem neuen Wohnkonzept ermöglichen. In der Petronia-Steiner-Straße in Speyer bieten wir neue Wohn- und Veranstaltungsräume mit einem vielfältigen Betreuungsangebot für Seniorinnen und Senioren mit Pflegegrad. Dabei legen wir besonderen Wert auf Wohlfühlen, Selbstbestimmung und Gemeinschaft.

Nähere Informationen zu unserem Angebot der ambulanten Pflege

Bei Bedarf steht Ihnen der ambulante Pflegedienst Caritas Dienste Mobil für eine professionelle Pflege und Versorgung in Speyer und Umgebung zur Seite. Der Service unterstützt auch in bürokratischen Fragen wie der Beantragung eines Pflegegrades, der Organisation von Hilfsmitteln oder tagesstrukturierenden Maßnahmen.