Angebotsübersicht
Spenden Sie
Caritas Sozialstation

Beratung/Schulung

Nach §37 Abs. 3 des Sozialgesetzbuches haben Sie, wenn Sie Pflegegeld in Anspruch nehmen, eine Beratung zur Sicherung der Qualität der häuslichen Pflege in Anspruch zu nehmen.

Personen mit Pflegegrad 1 können halbjährlich, Personen mit Pflegegrad 2 oder 3 müssen halbjährlich, und Personen mit Pflegegrad 4 oder 5 müssen vierteljährlich eine Beratung in Anspruch nehmen.

Wir führen diese Beratungen durch und übermitteln für Sie den schriftlichen Nachweis an Ihre Pflegekasse. Selbstverständlich erhalten Sie einen Durchschlag. Die Kosten für die Beratung übernimmt Ihre Pflegekasse.

Achtung, wenn Sie diese Beratungen nicht in Anspruch nehmen, kann das Pflegegeld gekürzt werden.

Dieses Angebot gibt es an folgenden Standorten

Karte öffnen

Caritas-Sozialstation Haßloch-Mittelhaardt

Wir für Sie in Haßloch Mittelhaardt

Wir sind in der Kranken- und Altenpflege tätig, um Pflegebedürftigen professionell zu helfen, ein selbständiges, selbstbestimmtes und würdevolles Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung zu ermöglichen. Wir sind in Haßloch und den benachbarten Orten sowie in den Verbandsgemeinden Deidesheim und Wachenheim für Sie unterwegs.

Unsere Beratungsleistungen für Sie:

Beratung nach § 37 Abs. 3 SGB XI

Verbesserung der Wohnungssituation