Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de
Die betreuende Grundschule wird an allen öffentlichen Speyerer Grundschulen zu Schulzeiten täglich von 12.00 – 13.30 Uhr angeboten und kostet derzeit 30 EUR monatlich. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse.
Zurzeit nehmen wir nur Anmeldungen für das Schuljahr 2025/2026 an.
Betreuende Grundschule
Das Angebot der Betreuenden Grundschule gibt es in der Salierschule, Siedlungsschule, Woogbachschule, Zeppelinschule und Grundschule im Vogelgesang.
Die Betreuung ist für Kinder der ersten und zweiten Klasse und kostet derzeit 30 Euro pro Monat.
Die Schülerinnen und Schüler werden zu Schulzeiten von Montag bis Donnerstag von 12.00-13.30 Uhr betreut. Am Freitag findet die Betreuung aufgrund geänderter Schulzeiten von 13.00-14.00 Uhr statt.
(In der Siedlungsgrundschule ist die Betreuung freitags auch von 12.00-13.30 Uhr).
Die Kinder können in der Betreuungszeit spielen, basteln oder auf dem Pausenhof spielen. Eine Hausaufgabenbetreuung gibt es nicht, ebenso kein Mittagessen.
Die Anmeldung ist jeweils nur für ein Schuljahr gültig. Kinder, die in der ersten Klasse die betreuende Grundschule besucht habe, müssen für das zweite Schuljahr erneut angemeldet werden.
Zurzeit nehmen wir Anmeldungen für das Schuljahr 20256/2026 an.
Eine Rückmeldung mit Zu- oder Absage erfolgt ab März 2025 per Mail.
Anmeldungen für das Schuljahr 2026/2027 sind ab Januar 2026 möglich!
Auch hier erfolgt die Rückmeldung ab März 2026.
Anmelden können Sie sich über oben stehendes Formular.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
(BGS@caritas-speyer.de oder Telefon 06232/8725112)