Präsenz

ABGESAGT – Von der Idee zum Projekt (Pirmasens)

Organisator/Ansprechpartner
Veranstalter
Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. - Referat Gemeindecaritas und Engagementförderung gemeindecaritas@caritas-speyer.de06232209156/158
Startdatum und Uhrzeit
19.09.2023, 18:00

Enddatum und Uhrzeit
- 19.09.2023, 21:00

Ort Titel
Kath. Familienbildungsstätte
Ort Adresse
Unterer Sommerwaldweg 44
Ort Plz.
Ort Stadt
Pirmasens
Ort Land
Redner
Marius Wingerter
Referent Pastorale Grunddienste - Gemeindecaritas, Bischöfliches Ordinariat Speyer

Stefanie Horn-Wolniewicz
Referentin Gemeindecaritas und Engagementförderung, Caritasverband für die Diözese Speyer

Lukas Buschbacher
Referent Gemeindecaritas und Engagementförderung, Caritasverband für die Diözese Speyer
Beschreibung

Auch im caritativen, ehrenamtlichen Engagement geht es immer mehr um Projektarbeit. Gelder sind nur für einen bestimmten Zeitraum ausgeschrieben und auch Ehrenamtliche lassen sich viel besser für ein klar definiertes und auch befristetes Projekt finden. Hier tut es gut, das Handwerkzeug des Projektmanagements zu beherrschen, wenn man etwas Neues wagen will. Haben Sie eine konkrete Projektidee? Oder wollen Sie sich für Zukünftiges vorbereiten? Dann machen Sie sich stark im Projektmanagement.

Zielgruppe: Ehrenamtliche und auch Hauptberufliche, die Projekte an den Start bringen wollen

Anmeldung per E-Mail an abteilung.soziales@caritas-speyer.de bis 11.09.2023