Caritasverband für die Diözese Speyer
Nikolaus-von-Weis-Straße 6
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 209-0
info@caritas-speyer.de
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Zulassungsvoraussetzung 1: Realschulabschluss oder ein anderer abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert
Zulassungsvoraussetzung 2: Berufsreife sowie eine zusätzliche mindestens zweijährige Berufsausbildung
Zulassungsvorausetzung 3: Allgemeine Hochschulreife
Ausbildungsvergütung: 1.068,26€ brutto/Monat (1.Jahr); 1.118,20€ brutto/Monat (2.Jahr); 1.164,02€ brutto/Monat (3.Jahr)
vertiefte Kenntnisse in Mathematik und den Grundrechenarten, um Rechnungen zu erstellen oder Buchungen durchzuführen
Gute Deutsch Kenntnisse für den Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
grundlegende EDV-Kenntnisse für die Arbeite mit Tabellen- und Textverarbeitungssoftware
Der Basis-Ausbildungsstandort der Kaufleute für Büromanagement befindet sich in unserer Verbandszentrale in Speyer. Während der Ausbildung finden zeitweise auch Praxiseinsätze in unseren Einrichtungen statt, die wir je nach Wohnort unseres Azubis mit diesem direkt abstimmen.
Bei der Nutzung von Google Maps werden Ihre personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse) an Google in die USA übermittelt. In den USA besteht kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau. Sollten Sie auf Weiter klicken, so liegt darin Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Übermittlung. Zur Speicherung Ihrer Einwilligung setzen wir ein Cookie ein. Weitere Informationen zum Datenschutz bei der Verwendung von Google Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.