23. Juni 2023

Marianne Rauch stellt aus im Caritas-Zentrum Saarpfalz in Homburg

Verschiedene Techniken wie Collage, Spachteltechnik, Rosteffekte und Mischtechnik

Mit farbenfrohen Bildern aus der Biosphäre beeindruckt die regionale Künstlerin Marianne Rauch aus Gersheim. Ihre Bilder sind ab sofort im Caritas-Zentrum Saarpfalz in der Schanzstraße 4 in Homburg zu sehen. Die Bilder geben Eindrücke von unserer Natur wieder, die es zu bewahren gilt und illustriert so auch das Anliegen der Jahreskampagne der Caritas „Für Klimaschutz, der allen nutzt“.

Die Künstlerin wurde 1956 in Lautzkirchen geboren und lebt in Gersheim. Sie beschäftigt sich seit 1992 mit der Aquarellmalerei. Im Jahr 2001 entdeckte sie außerdem die Acrylmalerei für sich. In ihren Bildern kommen verschiedene Techniken wie Collage, Spachteltechnik, Rosteffekte und Mischtechnik zum Einsatz. Ihre Bilder konnte sie bereits in vielen verschiedenen Ausstellungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Seit 2013 gibt sie selbst Aquarell- und Acrylkurse für Anfänger und Fortgeschrittene im Mehrgenerationentreff in Niedergailbach, seit 2021 auch bei der AWO in Blieskastel.
Sie ist seit mehreren Jahren Mitglied im Kulturstammtisch Blieskastel und in der Künstlergruppe Steinberg St. Ingbert.

Die Ausstellung ist geöffnet:
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und
Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.
Der Eintritt ist frei.